Apleona Wolfferts Kompakt

Downloaden Sie unsere aktuelle Imagebroschüre als PDF und finden Sie viele Praxisbeispiele, die wir für unsere Kunden bereits umgesetzt haben.

Imagebroschüre downloaden

Das war die Expo Real 2017

Apleona hat sich nach der Mipim im Frühjahr dieses Jahres erstmals auch auf der größten deutschen Immobilien- und Standortmesse Expo Real in München präsentiert. Vier Tage, vom 3. bis 6. Oktober, stellten circa 200 Kolleginnen und Kollegen am neu konzipierten Messestand, auf Kundenveranstaltungen, Panels und im direkten Gespräch, die Leistungen von Apleona in den Geschäftsbereichen Facility Management, Real Estate Advisory, Innenausbau und Gebäudetechnik vor. Mehr Infos

Anschlussauftrag für MesseCity Köln: Gebäudetechnik für Büroprojekt Centraal

In Kölner Top-Lage, direkt zwischen Koelnmesse und dem Bahnhof Köln Messe/Deutz, entsteht die MesseCity Köln.

Gemeinsam mit dem Auftraggeber Ed. Züblin AG und anderen Baupartnern wird Apleona Wolfferts Gebäudetechnik das 16 geschossige Bürogebäude mit dem Namen Centraal für die Quartiersentwicklung MesseCity Köln errichten.

Hierzu haben die Ed. Züblin AG als Generalunternehmer und Apleona Wolfferts Gebäudetechnik eine Kooperationsvereinbarung für die Gewerke Heizung, Kälte und Sanitär geschlossen. Die Kolleginnen und Kollegen von Apleona Wolfferts Gebäudetechnik werden bereits in der Planungsphase eingebunden, denn Zielsetzung ist es, das Projekt im partnerschaftlichen Austausch mit dem Kunden und den weiteren Baupartnern hinsichtlich Bauzeit, Produktivität, Bauabläufen und Baukosten zu optimieren.

Dazu Horst Kever, Geschäftsführer der Apleona Wolfferts Gebäudetechnik und Mitglied im Apleona Management Board: „Informationen schnell und schlüssig teilen, gemeinsam an Lösungen arbeiten und eine sorgfältige Arbeitsvorbereitung – die Kooperationsvereinbarung liefert genau für dieses Erfolgskonzept den vertraglichen Rahmen.“

Über die Kölner MesseCity

Die Projektentwicklung umfasst sechs Büro- und Hotelimmobilien inklusive Flächen für Gastronomie, Dienstleistungen und Einzelhandel mit insgesamt 135.000 m² Geschossfläche. Die sechs Gebäude tragen Namen von Bahnhöfen aus aller Welt – Orte, die genauso für Austausch, Begegnung und Internationalität stehen wie die MesseCity Köln.

Bisher realisiert die Apleona Wolfferts Gebäudetechnik in diesem Projekt bereits die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär und Kältetechnik im Gebäude Southern Cross, einem Bau mit insgesamt 479 Betten der Hotels Adina und Motel One.

Nach Fertigstellung 2023 erfüllt die MesseCity die Kriterien der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen in Gold. Das Business-Viertel wird von den Joint-Venture-Partnern ECE und STRABAG Real Estate realisiert.